Einteilung der Spitze
Hundeschule Ennstal
ÖKVÖRV

akita_inuIn dieser Gruppe fassen wir sehr urtümliche Hunde zusammen, die sich vom Phänotyp, also vom Äußeren her in gewissen Merkmalen ähneln. Dazu gehört das eher quadratische Gebäude, das häufig dicke Fell, das die nordischen Rassen (auch Schlittenhunde) auszeichnet, kleine Ohren, spitzer Fang und die über dem Rücken getragene Ringelrute.

 

Die Einsatzgebiete der Hunde sind jedoch vielfältig, sie wurden und werden zur Jagd, als Hüte- und Wachhunde, aber auch als Schlittenhunde eingesetzt.

 

Ursprünglich ziemlich unabhängige und robuste Hunde, haben sie sich auch heute diese Eigenschaften bewahrt und sind daher nicht immer einfach zu erziehen. Am bekanntesten bei uns sind sicher die Deutschen Spitze, die inzwischen eher zu den Begleithunden zu zählen wären, oder auch der Chow Chow.

 

 

Die fünf zahlenmäßig häufigsten Rassen sind Siberian Husky, Eurasier, Kleinspitz, Wolfsspitz und Zwergspitz.

Adresse

Hundeschule Ennstal
ÖRV Liezen
Döllacher Straße 57
8940 Liezen, Österreich

Beratung & Info

Montag - Freitag von 08:00 bis 18:00 Uhr
Tel.: +43 664 872 8911

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!