Welpenschule
Hundeschule Ennstal
ÖKVÖRV

(Hunde von 3 bis 6 Monaten)


Ziel des Welpenkurses ist ein ausgeglichener, selbstbewusster Hund, weder ängstlich noch aggressiv, der nicht nur die ersten Kommandos, sondern auch das Lernen gelernt hat. Er kommt daher in der heutigen technisierten Umwelt mit Mensch und Tier gut zurecht.

Hundewelpen

Damit wir dieses Ziel erreichen, werden Hund und Mensch bei uns gemeinsam im Welpenkurs geschult. Hundehalter können lernen, wie sie ihren Hund zu einem umweltsicheren Familienbegleithund erziehen.

Unsere vierbeinigen Teilnehmer lernen, welche Spielregeln und Grenzen es im Zusammenleben mit Menschen gibt, die Gewöhnung an verschiedene Umwelteinflüsse und das betreute Spiel mit Artgenossen gehören ebenfalls zum Kursinhalt.

 

Bei der Ausbildung setzen wir auf positive Bestärkung. Kein Mensch-Hund-Gespann gleicht dem anderen, deshalb gehen wir auch davon aus, dass es die pauschale Erziehungsmethode nicht gibt und stellen uns flexibel auf die jeweiligen Menschen und ihre Hunde ein.


Unsere Welpenkurse werden in kleinen Gruppen (max. 6 Teilnehmer) durchgeführt um eine möglichst optimale Betreuung zu gewährleisten. Im Anschluss an den Welpenkurs werden nach Bedarf Fortsetzungskurse angeboten, da gerade in der Pubertät oft Probleme auftreten.

Adresse

Hundeschule Ennstal
ÖRV Liezen
Döllacher Straße 57
8940 Liezen, Österreich

Beratung & Info

Montag - Freitag von 08:00 bis 18:00 Uhr
Tel.: +43 664 872 8911

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!