Fährtenkurs
Hundeschule Ennstal
ÖKVÖRV

1 mal pro Woche

 

Die Nasenarbeit ist die natürlichste Beschäftigung des Hundes. Alle Hunde, egal ob Rasse, Mischling, groß oder klein können Fährten lesen. Die Fährtenarbeit fordert Ihren Hund sowohl geistig, als auch körperlich.

 

Der angeleinte Hund hat auf das Hörzeichen "Such" eine bestimme Menschenfährte von Anfang bis zum Ende ruhig, konzentriert und mit tiefer Nase schrittweise abzusuchen.

 

Dabei hat er die Fährtenspur nicht zu verlassen, die Winkel sicher und gezielt auszuarbeiten und vor den ausgelegten Gegenständen sofort zu verharren.


Deshalb sollte sich jeder, der sich dazu entscheidet, darüber im klaren sein, dass er diesem Hobby viel Zeit zur Verfügung stellen muss, wenn er einen sicher arbeitenden Fährtenhund haben möchte.

Dackel

Adresse

Hundeschule Ennstal
ÖRV Liezen
Döllacher Straße 57
8940 Liezen, Österreich

Beratung & Info

Montag - Freitag von 08:00 bis 18:00 Uhr
Tel.: +43 664 872 8911

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!